Jetzt anmelden: Clubmeisterschaften Erwachsene 2020
21. August 2020
Jetzt anmelden: Jugend-Clubmeisterschaften 2020
26. August 2020
Zeige alles

Halbzeitbilanz bei der Schupfer-WM

Auch im Corona-Jahr ist beim TC Mering wieder einiges los. Noch bis in den Oktober kämpfen insgesamt 12 Mannschaften um den WM-Titel im Einzel und im Doppel. Die Schupfer-WM hält den Verein auch in diesem nahezu wettbewerbslosen Jahr in Atem. Und alle sind dabei. Sowohl zahlreiche Spieler der Bezirksliga-Herren, als auch der Damen 1, aber auch sämtlicher Altersklassenteams und viele Spieler ohne Punktspielerfahrung sind aktiv.

Und natürlich steht trotz sportlichem Ehrgeiz vor allem der Spaß im Vordergrund. Wer nicht dabei ist, darf sich mächtig ärgern, denn er hat einiges verpasst. Heute ist es Zeit eine Halbzeitbilanz zu ziehen. Doch es bleibt auch in den nächsten vier Wochen bis zum Ende der Vorrunde am 20.9.2020 spannend. Bis auf die glücklosen Ungarn haben alle Teams noch Chancen ins Finale einzuziehen.

Es war viel los in den vergangenen Wochen, wie ihr den vielen Fotos entnehmen könnt. Tolle Spiele gab es zu bewundern. Die Schweiz wurde von einem alphornblasenden Fanclub nach vorn gepeitscht, bejubelte sein neues Traumpaar Andrea und Michl, die im Chorizo zur Autogrammstunde einluden und feierte seinen neuen Superstar Raimund, der Federer bei seinen beiden Auftritten vergessen ließ.

Dann war da natürlich noch der italienische Teufelskerl Patrick, der sein Team ganz allein an die Spitze ballerte. Andi Ludwig und Sigi Baumüller, die Fachkompetenz bewiesen, als sie ganz allein Andrea Petkovic unter dem Badetuch identifizierten. Und natürlich die Hanni, die ihre Sportsocken im Duell mit Biene ruinierte und jetzt auf Spenden hofft, um im Finale nicht barfuß antreten zu müssen.

All das erfährt man natürlich nur als Teilnehmer des Wettbewerbs, die täglich mit dem exklusiven WhatsApp-Newsletter versorgt werden. Na ja, wie wir wissen, gibt es Ausnahmen. Der Wolfgang zum Beispiel lässt sich den Newsletter immer von der Rita vorlesen. Nicht jeder beherrscht schließlich die neumodische Technik … Und auch der Pius mit der schicken Sonnenbrille wäre ohne seine Eva ahnungslos.

Hier sind alle Resultate bis zum 23.8.2020 abrufbar …

Schupfer-WM Halbzeitbilanz 23-08-2020

Hier nochmal die Mannschaftsaufstellungen …

Schupfer-WM 2020_Doppel-Teams

Schupfer-WM 2020_Einzel-Teams

Und das sind die aktuellen Tabellenstände:

Doppel/Mixed

Gruppe 1 Gruppe 2
1. Schweiz 14 1. Schweden 12
2. Kroatien 9 2. Niederlande 9
3. Spanien 8 3. Ungarn 1

 

Einzel

Gruppe 1 Gruppe 2
1. Italien 6 1. Australien 7
2. Deutschland 5 2. Kanada 7
3. Belgien 2 3. Frankreich 6

 

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller