Ein Klassiker zum Auftakt: Das Familienduell
20. April 2017
Saisonstart bei den Herren I
6. Mai 2017
Zeige alles

Mering Open: Der TC Mering trotzt dem Wetter

Gelungener Saisonauftakt mit guter Beteiligung

Petrus hatte am Ende doch ein Einsehen und so konnten die „Mering Open“, der offizielle Saisonstart des TC Mering trotz schlechter Wetterprognose stattfinden. 32 Teilnehmer trotzten am vergangenen Samstag bei zwar trockenem aber sehr kühlem Wetter den widrigen äußeren Verhältnissen und wurden dafür mit einem unterhaltsamen Nachmittag belohnt. Vom 9jährigen Nachwuchsspieler bis zum 70 jährigen Routinier waren alle Altersklassen bei diesem Saisoneröffnungstermin vertreten, bei dem sich unter die zahlreichen Mitglieder auch einige Nichtmitglieder gemischt hatten. Diese waren vom Verein eingeladen worden, sich selbst ein Bild vom TCM zu machen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Über drei Stunden lang waren fast alle Plätze belegt und in wechselnden Paarungen wurde Doppel und Mixed gespielt. Dabei stand der Spaß im Vordergrund und am Ende waren alle Gewinner. Nach der zweiten Runde wurde im neuen Restaurant Chorizo eine Kaffeepause eingelegt und der eine oder andere ganz Hartgesottene ließ sich sein Bierchen sogar auf der neu gestalteten Terrasse des Vereinsheims schmecken.

Nun hofft der TCM natürlich auf besseres Wetter, denn am 1. Mai steht mit dem traditionellen „Familienduell“ bereits der nächste Höhepunkt der Meringer Tennissaison bevor. Dann werden sich wieder zahlreiche Kinder zusammen mit ihren Eltern zum gemeinsamen Wettstreit auf der Anlage an der Tratteilstraße versammeln und um die vielen Pokale kämpfen.

Im Übrigen fiebern nun alle Aktiven dem Start der Punktspielsaison entgegen. Bereits am kommenden Freitag soll mit dem vorgezogenen Spiel der Midcourt 2- Mannschaft (U 10) gegen den TSV Pöttmes die diesjährige Saison gestartet werden, bevor dann am Wochenende 6./7. Mai auch die Erwachsenen-Teams in den Wettbewerb starten. Insgesamt hat der TCM in dieser Saison wieder 22 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich am Start.

Viel zu tun gab es für die beiden Nachwuchs-Platzwarte Tim und Hendrik, die unseren “Mann für alle Fälle” Manfred Weindl bei den “Mering Open” tatkräftig unterstützten und die Plätze nach den zahlreichen Partien zum Saisonauftakt wieder in Schuss brachten. Vorher waren beide natürlich auch beim Eröffnungsturnier im Einsatz und schwangen zusammen mit den Erwachsenen ihre Schläger:

Platzpflege 2017 Mering Open 2 Mering Open 1