Wochenendskifahrt an den Kronplatz: Jetzt anmelden!
1. Februar 2018
Jahreshauptversammlung am 23.03.2018
5. Februar 2018
Wochenendskifahrt an den Kronplatz: Jetzt anmelden!
1. Februar 2018
Jahreshauptversammlung am 23.03.2018
5. Februar 2018
Zeige alles

Schnell fit machen für den Saisonbeginn

Der TC Mering bietet ein innovatives neues Trainingsprogramm für Erwachsene an und hofft so auf neue Mitglieder zum Saisonstart

Der TC Mering bietet bereits ab Mitte Februar den optimalen Einstieg in die neue Tennis-Saison an. Ab sofort kann man beim TCM den neuen „Fast-Learning-Tenniskurs“ buchen, und das sogar ohne Vereinsmitglied werden zu müssen. Wiedereinsteiger, Anfänger oder all jene, die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen, sind die Zielgruppe. „Fast-Learning“ ist ein innovativer Tenniskurs, der nach modernen Trainingsmethoden entwickelt wurde. Die Trainer des TCM wurden für diese neue Methode allesamt speziell geschult und zertifiziert.

Vielfältige und abwechslungsreiche Spiele sorgen dafür, dass der Kurs schon nach wenigen Minuten Spaß macht und zu schnellen Lernerfolgen führt. Die Kursteilnehmer bekommen Bälle und Schläger vom Verein gestellt.

Im zehnstündigen Kurs werden die Spieler schrittweise an die volle Platzgröße herangeführt. Trainiert wird in Kleingruppen von bis zu acht Teilnehmern. Nach nur zehn Stunden können die Spieler miteinander spielen. Auf diese Weise werden alle Teilnehmer optimal auf den Start der Freiluftsaison im April vorbereitet. Natürlich wird es ab Mai dann auch ähnliche Angebote auf der schönen Freiluftanlage des TCM mit insgesamt 10 Sandplätzen geben.

Für alle, die bereits in der Halle mit „Fast Learning“ starten wollen, heißt es jetzt schnell sein. Der nächste Einsteiger-Kurs in der frisch renovierten Meringer Tennishalle findet vom 18. Februar bis 18. März jeweils sonntags statt (5 Wochen/insgesamt 10 Trainerstunden zu jeweils 60 Minuten). Kursgebühr: 99 Euro plus Hallenkosten (Leihschläger und Spielbälle inbegriffen). Nähere Infos und Buchung unter www.tc-mering.com/fast-learning/