Schupfer-WM 2017: Ab sofort kann gespielt werden
15. Juli 2017
Kreismeisterschaften der Erwachsenen 2017 in Friedberg: Mering holt Team Race Pokal
2. August 2017
Schupfer-WM 2017: Ab sofort kann gespielt werden
15. Juli 2017
Kreismeisterschaften der Erwachsenen 2017 in Friedberg: Mering holt Team Race Pokal
2. August 2017
Zeige alles

Tolle Erfolge für TCM-Jugend bei den KM 2017 in Dasing

Auf der Dasinger Tennisanlage fanden am Wochenende die diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften statt. Insgesamt kämpften 165 Kinder und Jugendliche um die zahlreichen Titel in den verschiedenen Altersklassen. Der TC Mering war auch in diesem Jahr wieder mit vielen Teilnehmern vertreten, die wieder tolle Erfolge feiern konnten.

Zusammen mit den Spielern und Spielerinnen aus Friedberg, aus Aichach und Wittelsbach dominierten die Meringer die Meisterschaft. Spitzentennis bot vor allem Manuel Singer im Finale gegen Benedikt Eigner (Wittelsbach), das er 2:6, 6:1 und 10:4 im Matchtiebreak gewann. Ebenfalls Kreismeisterin wurde Lilly Beier im Kleinfeld der Mädchen. Daneben waren die Meringer vor allem in den Doppelwettbewerben stark vertreten. Hier gewannen die beiden Hartung-Schwestern Sophia und Johanna den Titel im U 18-Wettbewerb, während M. Singer/F. Deiml bei der männlichen Jugend U 18 triumphierten. Außerdem holte sich C. Becker zusammen mit T. Selig vom TC Friedberg den Meistertitel im U 10-Wettbewerb, während B. Beier und T. Rajewski den Doppelwettbewerb U 14 gewannen.

Daneben gab es noch zahlreiche zweite und dritte Plätze für den Meringer Nachwuchs zu bejubeln. Im Einzelwettbewerb U 14 gab es sogar ein reines „kleines Finale“ um Platz 3, in dem sich Tim Rajewski und Benedikt Beier gegenüberstanden, nach dem sie beide im Halbfinale leider verloren hatten. Rajewski gewann gegen Beier mit 6:4 und 6:4 und freute sich über Rang 3. Vizekreismeister wurde K. Drexl im Kleinfeld U9 der Jungs und Jonas Gerstmayr wurde Dritter im Midcourt-Wettbewerb U 10. Hier scheiterte Christian Weterings nur ganz knapp am Einzug in die Endrunde. Ein dritter Platz ging auch an Florentine Kügle beiden Mädchen U9. (MM)

 


Foto: Siggi Baumüller


Alle Ergebnisse der Jugendlichen des TC Mering:

U9 M
2. Drexl Kilian TC Mering
U9 W
1. Beier Lilian TC Mering
3. Kügle Florentine TC Mering
Midcourt U10 Einzel
3. Gerstmayr Jonas TC Mering
U14 M Einzel
3. Rajewski Tim TC Mering
U18M Einzel
1. Singer Manuel TC Mering
U10 Doppel
1. Becker Christian / Selig Tim (TC Mering / TC Friedberg)
U18 Doppel W
3. Hartung Johanna / Hartung Sophia, TC Mering
U14 Doppel M
1. Beier Benedikt / Rajewski Tim, TC Mering
U18 Doppel M
1. Singer Manuel / Deiml Florian, TC Mering