Saison-Eröffnungsturnier am 30.4.2022
15. April 2022
Neuer Fast Learning-Kurs
25. April 2022
Saison-Eröffnungsturnier am 30.4.2022
15. April 2022
Neuer Fast Learning-Kurs
25. April 2022
Zeige alles

Wir starten in die neue Saison – Ab heute sind die Plätze geöffnet!

Liebe TCM-Mitglieder,

eigentlich wollten wir den Startschuss schon Anfang April geben. Leider hat uns der Wettergott in den letzten 14 Tagen aber einen dicken Strich durch unsere Rechnung gemacht. Der Wintereinbruch und vor allem der Nachtfrost haben die Fertigstellung unserer Plätze für die Sommersaison 2022 leider verzögert. Schon am 13. März hatten über 40 Mitglieder bei einem Arbeitseinsatz mitgeholfen. Nochmals herzlichen Dank dafür!

In den letzten 14 Tagen waren unsere Platzwarte Günter und Manfred zusammen mit einer externen Firma unermüdlich beschäftigt die Plätze fertigzustellen. Nun ist es endlich soweit: Heute, am Ostersonntag 17.4. startet auf unserer Anlage die Freiluftsaison!

Günter und Manfred vermelden Folgendes: Die Plätze 1 bis 6 wurden am Donnerstag ausgiebig gewalzt und bis gestern stark gewässert. Auch die Plätze 8 und 9 sind bereits zum Spielbetrieb freigegeben. Bitte verzichtet am Anfang noch auf Schuhwerk mit „aggressiver Sohle“ und versucht die Plätze in den ersten Tagen zu schonen. Kleinere Unebenheiten bitte sofort selbst ausbessern und nach dem Match bitte den Platz bis zum Rand abziehen. Aufgrund der ungünstigen Witterung sind die Plätze noch nicht in optimalem Zustand, müssen sich erst setzen und evtl. in der Woche nach Ostern nochmals gewalzt werden. Mit anderen Worten: Gebt bitte möglichst nicht gleich am ersten Wochenende Vollgas. Danke!

Aktuell gelten auf unserer Anlage keine Corona-Beschränkungen mehr. Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben weiter empfohlen. Hierzu zählen insbesondere die Wahrung des Mindestabstands, das Tragen medizinischer Gesichtsmasken in Innenräumen sowie freiwillige Hygienekonzepte (v.a. Desinfektion). Bitte beachtet auch die Hinweise auf der TCM-Homepage zu den Corona-Regeln .

Und zum Saisonstart noch ein besonderes Highlight für Euch. Wir haben alle Spieltermine unserer 19 Mannschaften übersichtlich und nach Spieltagen sortiert zusammengestellt. Mit Hilfe dieser Übersicht seht ihr immer sofort, wann Euer Team im Einsatz ist und wann unsere Platzanlage durch Heimspiele unserer Mannschaften belegt ist. Achtung: Die Spieltage der Jugend haben sich geändert: Kleinfeld spielt nun am Freitagnachmittag, Bambini am Samstagvormittag und Midcourt am Sonntagnachmittag.

Punktspiele 2022 – Die Übersicht …

Punktspiele 2022

So und jetzt wünschen wir Euch und vor allem auch unseren zahlreichen neuen Mitgliedern eine tolle, erfolgreiche und vor allem corona- und verletzungsfreie Saison. Viel Spaß auf unserer schönen Anlage und bei den diversen Veranstaltungen. Euch allen ein schönes Osterfest.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten TCM-Präsidiums

Maximilian Ludwig

(1. Vorstand)