Clubmeisterschaften 2019 – Die Favoriten setzen sich durch
7. September 2019
Der Nachwuchs glänzt mit tollen Leistungen
25. September 2019
Clubmeisterschaften 2019 – Die Favoriten setzen sich durch
7. September 2019
Der Nachwuchs glänzt mit tollen Leistungen
25. September 2019
Zeige alles

Nikolas Singer schlägt wieder zu – Clubmeisterschaften 2019

Bei den Damen blieben am Finaltag die großen Überraschungen aus. Im Spiel um Platz drei setze sich Johanna Neiß gegen Bettina Urban durch. Trotz eines schnellen Rückstandes von 2:5 im ersten Satz, riss Johanna das Ruder noch herum und gewann am Ende souverän mit 7:5, 6:2. Im Finale hatte Daniela Mülken im ersten Satz wenig Probleme. Nach einem deutlichen 6:0 kam Sabine Huber jedoch immer besser ins Spiel, sodass sich ein spannendes Match entwickelte. Am Ende behielt Daniela mit 6:0, 6:4 die Oberhand.

 

Bei den Herren bezwang Manuel Singer im Halbfinale Florian Deiml erst im Matchtiebreak. Das Finale und das Spiel um Platz drei mussten wetterbedingt in der Halle ausgetragen werden. Im Spiel um Platz drei konnte der Jüngste Teilnehmer, Christian Becker, lange gut mit seinem Gegenspieler Florian Deiml aus der ersten Herrenmannschaft mithalten. Am Ende gewann jedoch auch hier der Favorit souverän 6:4, 6:1. Mit dem Erreichen des Halbfinals hat der 14-jährige Christian in jedem Fall auf sich aufmerksam gemacht und sich für den Einstieg bei unseren Herren Teams empfohlen. Im Finale trafen Nikolas und Manuel Singer aufeinander. Der schnelle Hallenboden verhinderte meist lange Ballwechsel; der Aufschläger war klar im Vorteil. Erst beim Stand von 5:4 konnte sich Nikolas Singer das entscheidende Break zum Satzgewinn holen. Nach dem 4:6 im ersten Satz machte Manuel sein Knie zu schaffen. Trotzdem biss er sich durch die Partie und unterlag am Ende 4:6, 1:6. Damit sicherte sich Nikolas Singer seine 4. Vereinsmeisterkrone in Folge!

Die Siegerehrung wird im Rahmen der Saisonabschlussfeier am 12.10.2019 stattfinden. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Tableau Damen

Tableau Herren

v.l. Sabine Huber (2. Platz), Daniela Mülken (1. Platz). Johanna Neiß (3. Platz)

v.l. Florian Deiml (3. Platz), Nikolas Singer (1. Platz), Manuel Singer (2. Platz)