Die ersten Punktspiele
6. Mai 2016
Toller Saisonauftakt für Herren III – 21:0 gegen TC Thannhausen II
9. Mai 2016
Zeige alles

Familienduell 2016 – Diesmal spielte auch das Wetter mit …

„Familienduell“ begeistert wieder Kinder und Eltern beim TC Mering

Mering – Wie in den vergangenen beiden Jahren war das große „TCM Familienduell“ wieder ein toller Erfolg. Wie gewohnt traten Mütter und Väter zusammen mit ihren Kindern auf der Anlage des TC Mering zum munteren Wettstreit an und lieferten sich viele hochklassige und überaus spannende Doppel-Partien. Sogar einige Opas traten mit ihren Enkeln an und auch „Leihpapas“ und „Leihmamas“ waren im Einsatz, um auch den Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, deren Eltern dem „weißen Sport“ (noch) nichts abgewinnen können.

Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren hat dieser beliebte Familienwettbewerb inzwischen einen festen Platz im Terminkalender und bildet jeweils am 1. Mai den Auftakt in die neue Freiluftsaison. Anders als im Vorjahr, als der Wettbewerb zunächst verschoben werden musste, spielte diesmal auch Petrus mit. Dank des zwar bewölkten und etwas kühlen, aber lange Zeit trockenen Tages konnten alle Partien ohne Unterbrechung absolviert werden.

Jugendleiterin Katja Deiml und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Helfer hatten lange an dem genau ausgetüftelten Zeitplan gearbeitet, um für die weit über 70 Teilnehmer (!) keine großen Wartezeiten entstehen zu lassen. Keine leichte Aufgabe bei dieser wieder sensationell hohen Teilnehmerzahl, schließlich galt es mehrere Kleinfeld-, Bambini- und Großfeldwettbewerbe zu koordinieren. Aber der Aufwand lohnte sich und alles klappte wieder perfekt.

Das eine oder andere Doppelpaar war sich zwar über die Taktik nicht so ganz einig und so mancher Vater musste sich von seinem Sohn vermeintlich vermeidbare Fehler vorhalten lassen („Papa, das war aber mein Ball!“), aber am Ende hatten alle viel Spaß und das war das Wichtigste. Einige Teilnehmer hatten sich diesmal auch besonders originelle Trikots übergestreift und traten z.B. in Trachtenhemd und Lederhosen zum Wettbewerb an.

Glückliche Kindergesichter sah man dann bei der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer Pokale und Urkunden überreicht bekamen. Während des Wettbewerbs servierte Wirt Zoran Schnitzel mit Pommes und leckere Wurstsemmel für den schnellen Hunger. Nur schade, dass unmittelbar nach der Siegerehrung doch noch der Regen einsetzte und die eigentlich geplante gemütliche Runde auf der Sonnenterasse des Vereinsheims leider entfallen musste. (MM)

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller