Lucia holt Vizemeisterschaft bei den Schwäbischen Midcourtmasters
15. September 2020
Schupfer-WM: Die Bilanz der Vorrunde
26. September 2020
Zeige alles

Florian Seidl wird Clubmeister bei den Junioren

Insgesamt 37 Kinder und Jugendliche nahmen an den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften des TC Mering teil. Es wurden acht Konkurrenzen vom Kleinfeld bis zu den Junioren ausgetragen. Die Wettbewerbe begannen zum Teil bereits am Donnerstag. Die Finalspiele wurden am Sonntag ausgetragen. Die Organisatoren Dominic Liebeherr und Michael Singer zeigten sich sehr zufrieden mit der regen Beteiligung und den gezeigten Leistungen. Da in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie alle Jugendmannschaften vom Punktspielbetrieb zurückgezogen worden waren, waren die Clubmeisterschaften eine willkommene Gelegenheit für die Kinder ihre im Training erworbenen Fähigkeiten im Wettkampf zu erproben. Im nächsten Jahr hofft man, sich auch wieder mit anderen Vereinen messen zu können.

Im Juniorenfinale standen sich Florian Seidl und Patrick Liepert gegenüber. Florian gewann sicher mit 6:2 6:3. Bei den Mädchen siegte seine jüngere Schwester Marlene Seidl deutlich mit 6:0 6:0 gegen Verena Fleischmann. Schon in der Vorrunde und im Halbfinale hatte sie die Konkurrenz beherrscht. Marlene gab im gesamten Wettbewerb kein Spiel ab! Deutlich spannender verlief das Finale bei den Knaben, wo Jonas Gerstmayer gegen Johannes Becker beim 6:3 7:6 alles aufbieten musste, um seinen Gegner auf Platz 2 zu verweisen. Natürlich wurde auch auf dem Midcourt und im Kleinfeld um jeden Ball gekämpft. Toll, was die Kleinsten dort bereits auf den Tenniscourt zauberten. Besonders Manuel Gerstmayer, der kleine Bruder von Jonas,  tat sich im Kleinfeld hervor. Und auch Lucia Singer bei den Bambini war nicht zu stoppen. Kein Wunder, machten ihre beiden großen Brüder Nikolas und Manuel in der vergangenen Woche die Clubmeisterschaft der Erwachsenen unter sich aus.

Und das sind alle Clubmeister 2020:

Kleinfeld A: Manuel Gerstmayr

Kleinfeld B: Elli Henne

Midcourt A: Tadeus Greil

Midcourt B: Leni Henne

Bambini: Lucia Singer

Knaben: Jonas Gerstmayr

Mädchen: Marlene Seidl

Junioren: Florian Seidl

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller