Herren 1 erobern Tabellenspitze
26. Mai 2017
Schupfer-WM 2017: Jetzt anmelden
19. Juni 2017
Zeige alles

Merings Spitzenteams mit weiteren Siegen

Die 1. Herrenmannschaft des TC Mering setzte am vergangenen Sonntag ihren Siegeszug in der Bezirksklasse 2 fort. Der TC Günzburg hatte gegen die Gäste aus Mering mit 7:2 am Ende deutlich das Nachsehen. Nahezu alle Spiele konnten in 2 Sätzen entschieden werden. Lediglich die Spitzenspieler Andreas Ludwig und Nikolas Singer mussten in den Matchtiebreak. Die Meringer gehen somit mit der Tabellenführung in die Pfingstpause, um im Anschluss den Erfolgskurs beizubehalten und den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 anzugehen. Durchatmen können auch erstmals Merings Herren 2. In einer sehr engen Partie konnte man sich gegen den TC Schießgraben Augsburg III durchsetzen und so den ersten Saisonsieg feiern. Nach 3 Siegen im Einzel konnten im Anschluss alle 3 Doppel gewonnen werden, sodass am Ende ein 6:3 für die Meringer zu Buche stand.

Für Merings Damen I stand am vergangenen Wochenende das Derby gegen den TC Friedberg an. Nach einer Niederlage im letzten Jahr, konnte das Team die Partie dieses Jahr mit 5:4 für sich entscheiden. Grundstein hierfür war ein 3:3 nach den Einzeln durch Siege von Sabine Huber, Alexandra Beier und Johanna Neiss. Während Daniela Zanini-Mülken und Antonia Seitz ihr Doppel nicht für sich entscheiden konnten, zeigten Diana Staible Singer und Sabine Huber Nervenstärke und siegten am Ende mit 6:4 1:6 10:5 im Matchtiebreak. Im dritten Doppel machten es Alexandra Beier und Johanna Neiss ebenfalls spannend, trotzen der Hitze und fuhren durch ein 7:5 4:6 10:4 den entscheidenden Siegpunkt ein.

Alle Ergebnisse:

TC Günzburg 2 – Herren 1: 2:7; Herren II – TC Schießgraben Augsburg III: 6:3; TSV Oberottmarshausen – Herren III: 9:0; Damen I – TC Friedberg: 5:4; Damen II – TSV Schwabmünchen: 1:8; Damen 40 – DJK Stotzard: 0:6 TSV Pfuhl – Herren 30: 3:6; Herren 40 – TC Friedberg II: 3:6; TC Günzburg – Herren 50: 6:3 TC Rot-Weiß Krumbach – Herren 60: 5:4; Herren 65 – SV Gablingen: 5:1

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Max Ludwig