Jetzt anmelden! Jugend-Sommercamp vom 5. bis 7. August
25. Juli 2022
Freundschaftsspiel mit dem TC Merching
27. August 2022
Jetzt anmelden! Jugend-Sommercamp vom 5. bis 7. August
25. Juli 2022
Freundschaftsspiel mit dem TC Merching
27. August 2022
Zeige alles

Schupfer-WM 2022: Die Halbzeitbilanz

Die Schupfer-WM 2022 läuft bereits seit 15. Juli und hatte einen sonnigen Start mit jede Menge tollen Spielen. Insgesamt nehmen 54 Tennisbegeisterte in 27 Mixedpaarungen an der diesjährigen WM teil. In zwei Gruppen kämpfen sechs Länderteams in einer Vorrunde um den Einzug ins große WM-Finale ab Mitte September. Noch bis zum 14.9.2022 können die Teams Punkte für ihr Land sammeln. Für jeden gewonnen Satz gibt es einen Zähler für das entsprechende Land.  Das jeweils punktbeste Team aus den beiden Gruppen erreicht das Finale.

Perfekt organisiert wird die Veranstaltung von unseren neuen Breitensportteam Anna Ruf und Michael Menhart. Unterstützt werden die beiden von Michael Müller und Matthias Mulzer.

Und das ist der aktuelle Zwischenstand:

Gruppe 1:

Hier treten Frankreich, Deutschland und Brasilien gegeneinander an. Für Frankreich ist u.a. Slice-Sigi Baumüller am Start und der „Scheinriese“ Ingo Henne schlägt für Deutschland auf. Die meisten  Punkte gingen bisher an das Team Deutschland, doch Frankreich und Brasilien haben noch alle Chancen und versuchen das Blatt noch zu wenden. Aktuell sind neun Spiele von den insgesamt 15 Matches gespielt. Hier alle Resultate:

Hier abrufen: WM Stand 22.8.2022

Gruppe 2:
Hier treten Italien, Australien und die USA gegeneinander an. Echte Weltstars wie Crocodile Jahnkee (AUS) oder Uncle Bernie Abel mit seiner Assistentin Franzee Durner aus den USA gaben sich die Ehre. Die Matches sind sehr ausgeglichen, so dass sich aktuell noch kein Land entscheidend absetzen konnte. Aktuell sind sechs von den insgesamt 12 Matches gespielt. Hier alle Resultate:

Alle Teilnehmer werden über WhatsApp tagesaktuell über den Ausgang der Matches und den Tabellenstand informiert. Auch ein WM-Rätsel galt es zu lösen. Hier erwies sich Sigi Baumüller als wahrere Experte und hatte noch alle Details zum Olympiasieg von Becker und Stich vor 30 Jahren im Kopf.


Mitten in den Sommerferien stellt sich nun die Frage, ob alle Matches noch bis zum 14.9. absolviert werden können. Manchmal ist es nämlich in der Tat fast schwieriger einen Termin zwischen all den Urlaubsreisen zu finden, als das Match dann auch zu gewinnen. Wenigstens spielt das Wetter bisher bestens mit, aber wer nicht spielt bekommt keine Punkte. da sind die Regeln knallhart.

Das große Finale wird zwischen dem 15. September und dem 8. Oktober ausgetragen werden.