Der Punktspielstart steht kurz bevor
20. April 2018
„Familienduell“ wieder ein großer Erfolg
4. Mai 2018
Zeige alles

Toller Saisonstart mit Turnier und Feier

Mehr als 30 Teilnehmer kommen zum Eröffnungsturnier

Ein Bericht von Michael Müller

Besser hätte das Wetter zum offiziellen Saisonstart des TC Mering nicht sein können. Bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen bevölkerten zeitweise mehr als 30 Teilnehmer des Saisoneröffnungsturniers die Anlage des Clubs. Vom 10jährigen Nachwuchsspieler bis zum „Tennis-Senior“ waren dabei alle Altersklassen vertreten. Unter die zahlreichen teilnehmenden Mitglieder hatten sich auch interessierte Nichtmitglieder gemischt. Vorstand Max Ludwig freute sich besonders, dass er schon in der Turnierpause den ersten unterschriebenen Aufnahmeantrag entgegennehmen konnte. Über vier Stunden lang waren mindestens sechs Plätze belegt und in wechselnden Paarungen wurde Doppel und Mixed gespielt. Dabei stand der Spaß im Vordergrund, doch wer am Ende die meisten „Schleifchen“ gesammelt hatte, durfte sich auch offiziell als Sieger fühlen.

    

    

    

Nach der dritten Runde wurde im Restaurant Chorizo eine Kaffeepause eingelegt und so mancher ließ sich auch sein Bierchen auf der Terrasse des Vereinsheims schmecken. Im Anschluss an das Turnier luden die Organisatoren Johannes Spengler und Florian Guggumos dann zur Saisoneröffnungsparty ein. Bei milden Temperaturen ließ es sich so mancher der Teilnehmer draußen schmecken und der eine oder andere genoss leckere Cocktails. Natürlich wurde auch über den ereignisreichen Nachmittag ausführlich gefachsimpelt und alle waren sich einig: Es hat großen Spaß gemacht.

Bereits am 1. Mai steht mit dem traditionellen „Familienduell“ der nächste Höhepunkt der TCM-Saison bevor. Dann werden sich wieder zahlreiche Kinder zusammen mit ihren Eltern auf der Anlage versammeln und um die vielen Pokale kämpfen.

Im Übrigen fiebern nun alle Aktiven dem Start der Punktspielsaison entgegen. Bereits am Freitag 4. Mai soll die diesjährige Saison mit den Auftaktspielen der Knaben- und Bambini-Mannschaften gestartet werden, bevor dann am Wochenende 5./6. Mai auch die Erwachsenen-Teams in die Punktrunde starten. Insgesamt hat der TCM in dieser Saison wieder 23 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich am Start.

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller