Es geht los! Unsere Plätze sind geöffnet
17. April 2021
Jugend-KM abgesagt, Erwachsenen-KM frühestens im Herbst, Mixed-KM fraglich
15. Mai 2021
Zeige alles

Trotz Notbremse geben wir weiter Gas, schalten aber einen Gang zurück

Die von der Bundesregierung beschlossene „Bundesnotbremse“ gilt ab sofort. Die Bayerische Staatsregierung hat die >>12. Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung angepasst. Die Länder sind berechtigt, zusätzliche („härtere“) Regelungen zur bundesweiten Notbremse zu treffen. Bayern hat das in der maßgeblichen Verordnung getan.

Wichtig aber für uns: Vereinsanlagen im Freien können mit den entsprechenden Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen nach wie vor für alle Mitglieder geöffnet bleiben!

Trotz Notbremse können wir beim Einzel weiter Gas geben, müssen aber beim Doppel einen Gang zurückschalten, bis die Inzidenzwerte im Landkreis wieder fallen. Ab sofort darf nur noch “Familiendoppel” (alle vier Spieler aus einem Haushalt) gespielt werden. Vorher waren drei aus einem Haushalt und eine fremde Person erlaubt. Weitere Einschränkung ist, dass Gruppentraining für Jugendliche über 14 Jahren ab einer Inzidenz von 100 nicht gestattet ist. Das hat Auswirkungen auf unser Jugendtraining.

Im aktualisierten BTV-Stufenplan (ab 10.5.2021) ist das Szenario in Abhängigkeit von den jeweils aktuellen Inzidenzwerten festgehalten:

Details zu den Corona-Regeln und den gültigen Hygiene- und Verhaltensvorschriften findet Ihr auf unserer Spezialseite zu den Corona-Beschränkungen hier …

Zur verbindlichen Vorab-Online-Buchung geht es hier …

Bitte unbedingt beachten:

Aufgrund der derzeit im Landkreis geltenden Corona-Beschränkungen (Inzidenz über 100) gilt auf unserer Anlage aktuell Folgendes:

  1. Grundsätzlich darf  nur Einzel gespielt werden
  2. Doppel ist nur mit Mitgliedern eines Haushalts möglich (“Familendoppel” also erlaubt)
  3. Training mit Übungsleiter ist grundsätzlich gestattet. Max. dürfen auf einem Platz aber zwei Personen gleichzeitig trainiert werden. Nehmen zwei Personen teil, darf der Trainer den Platz nicht betreten, sondern muss vom Spielfeldrand Anweisungen geben.

Diese Regeln gelten bis auf Weiteres. Sobald sich die Rechtslage ändert, informieren wir Euch wieder hier oder mit Aushängen auf der Anlage.

Und jetzt weiter viel Spaß auf unserer Anlage!

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller