Trotz Notbremse geben wir weiter Gas, schalten aber einen Gang zurück
24. April 2021
Ein Schritt zurück zur Normalität: Doppel mit Einschränkungen erlaubt und das Chorizo öffnet draußen wieder
17. Mai 2021
Zeige alles

Jugend-KM abgesagt, Erwachsenen-KM frühestens im Herbst, Mixed-KM fraglich

Die mit der Durchführung der Tennis-Kreismeisterschaften betrauten Klubs berieten in der vergangenen Woche zusammen mit dem Vorstand der Tennisgemeinschaft Aichach-Friedberg über die mögliche Durchführung der diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend, der Erwachsenen und im Mixed. Ergebnis: Die Jugend-KM sind abgesagt, die Erwachsenen-KM stehen auf der Kippe und finden frühestens im Herbst statt und die Mixed-KM sind fraglich.

Der TC Motzenhofen wird die Jugend-KM noch einmal um ein Jahr verschieben. Es fehle vor allem an Planungssicherheit bezüglich des Umgangs mit Zuschauern, Eltern und Begleitpersonen sowie den im Juli geltenden Hygienevorschriften.

Auch im Erwachsenenbereich ist die Durchführung einer Kreismeisterschaft zum geplanten Termin im Juli nicht möglich. Der BTV hat den Start der Punktspielrunde erneut verschoben, so dass die letzten Spiele mit dem ursprünglich geplanten Kreismeisterschafts-Termin kollidieren würden. Der TC Aichach kann deshalb die Erwachsenen-KM im Juli nicht durchführen und geht aktuell von einer Verschiebung ins nächste Jahr aus. Allerdings möchte man sich die Möglichkeit offen lassen, bei günstigen Bedingungen das Turnier evtl. doch noch im Herbst 2021 durchzuführen.

Ähnlich will  der TC Mering bezüglich der Mixed-KM verfahren, die erstmals durchgeführt werden soll. Da das Turnier erst für Anfang Oktober terminiert ist, will man mit einer endgültigen Entscheidung noch bis zum Beginn der Sommerferien warten und die Lage dann neu beurteilen.

 

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller