Punktspielsaison 2021: Der TCM hat 21 Mannschaften gemeldet
14. März 2021
Zahlreiche Regeländerungen in der Saison 2021
17. März 2021
Punktspielsaison 2021: Der TCM hat 21 Mannschaften gemeldet
14. März 2021
Zahlreiche Regeländerungen in der Saison 2021
17. März 2021
Zeige alles

Vorschau 2021: Wir hoffen auf eine tolle Saison

Noch ist nicht abzusehen, was im Sommer 2021 möglich sein wird. Die Corona-Pandemie sorgt leider weiter dafür, dass wir unserem geliebten Freizeitsport nur sehr eingeschränkt und im Moment gar nicht nachgehen können. Trotzdem wollen wir wie im vergangenen Jahr unseren Mitgliedern möglichst viel bieten. Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Beschränkungen und unter Einhaltung eines durchdachten Hygienekonzepts.

Bei der Präsidiumssitzung am vergangenen Freitag waren wir uns einig, dass wir versuchen werden unsere Freiluftanlage möglichst am Osterwochenende (4. April) für den Spielbetrieb freizugeben. Da die Punktspiele in diesem Jahr erst Anfang Juni starten werden, bleibt genügend Zeit für einige Veranstaltungen für unsere Hobbyspieler, für unsere Jugend und auch für eine ambitionierte Saisonvorbereitung unserer Mannschaftsspieler mit Training und evtl. sogar einem LK-Turnier auf unserer Anlage. Bei allem hoffen wir natürlich, dass uns die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht. Einige Veranstaltungen und Turniere werden vielleicht in abgewandelter Form oder mit reduzierten Teilnehmerzahlen stattfinden. Ein Sommerfest wird wohl ausfallen müssen. Aber alles was erlaubt sein wird und was unter Hygienegesichtspunkten vertretbar sein wird, wird stattfinden.

Folgende Termine sind (vorläufig) für 2021 geplant:

Terminvorschau 2021

4.4. Platzöffnung

18.4. Saisoneröffnungstreff

3.5. Start der Montagsrunde

4.5. Start der Dienstagsrunde

8./9.5. Jugendtreff zum Saisonstart

13./15. oder 16.5. LK-Turnier

6.6. Punktspielstart Damen 1

13.6. Punktspielstart Herren 1

Juni bis Oktober 2021 Schupfer-WM

15.-18.7. Jugend-Kreismeisterschaften in Motzenhofen

21.-25.7. Erwachnsenen-Kreismeisterschaften in Aichach

17.-19.9. Vereinsmeisterschaften Erwachsene

25./26.9. Vereinsmeisterschaften Jugend

1.10. bis 3.10. Kreismeisterschaften Mixed in Mering

9.10. Nostalgieturnier

 

… und wenn alles glatt läuft, dann gibt es im Juni auch wieder ein TCM Magazin.