Damen auf Aufstiegskurs – Für die Herren ist der Traum zu Ende
5. Juli 2017
Im Kleinfeld ganz groß – Die Kleinfeld-Mädchen spielten eine Super-Saison
10. Juli 2017
Zeige alles

Bärenstark – Die Midcourt-Teams spielten eine tolle Saison

+++ In der Kreisklasse 1 holt Team I den Titel und Team II Platz 4 +++

Ein Bericht von Michael Müller

Mering – Eine bärenstarke Saison spielten die beiden Midcourt-Teams des TC Mering. Das Team I mit Kilian Drexl, Christian Weterings, Xaver Well, Hendrik Müller und Ben Glaser (bei einigen Spielen unterstützt von Johannes Becker und Jonas Gerstmayr aus dem U 12-Team) holte sich ungeschlagen und mit der beeindruckenden Bilanz von 12:0 Tabellen-Punkten und 109:11 Matchpunkten den Meistertitel in der Kreisklasse 1. Während die übrigen Partien jeweils mit 20:0 bzw. 18:2 ganz überlegen gewonnen wurden, konnte allein Haunstetten dem TCM beim 5:15 ein paar Punkte mehr abnehmen. Regelmäßig legte das Team bereits bei den Motorikübungen (Hockey, Lauf- und Wurfstaffeln) den Grundstein für seinen tollen Erfolg.

Midcourt I: (v.l.) Christian Weterings, Kilian Drexl, Hendrik Müller, Ben Glaser und Xaver Well.

 

Da wollte natürlich auch Team II nicht zurückstehen. Nach einem klaren Sieg zum Auftakt gab es zwar drei knappe Niederlagen für Marlene Seidl, Sina Schubeck, George Costea und Bastian Käsmayr, doch am Ende der Saison trumpfte das Team dann nochmal ganz stark auf und sicherte sich mit Siegen gegen den TSV Welden und den TC Schießgraben II noch einen guten 4. Platz in Ihrer Gruppe.

Midcourt I und II: (v.l.) Johannes Becker, Hendrik Müller, Bastian Käsmayr, Ben Glaser, George Costea, Marlene Seidl, Sina Schubeck, Kilian Drexl, Xaver Well – es fehlt: Christian Weterings

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller