Clubmeisterschaften: Patrick Liepert sorgt bei Herren B beinahe für eine Überraschung
11. September 2020
Clubmeisterschaften: Die Singer-Brüder stehen im Finale
13. September 2020
Zeige alles

Clubmeisterschaften: Sensation im Doppel – Mulzer/Brzank werfen Ludwig/Spengler raus

Große Sensation am zweiten Tag der Clubmeisterschaften. Die deutlich schwächer eingestuften Mulzer/Brzank gewannen im Viertelfinale der Doppelkonkurrenz deutlich mit 6:1 6:3 gegen Max Ludwig/Markus Spengler. Damit hatte keiner gerechnet. Im Halbfinale treffen die beiden jetzt aber auf die Mitfavoriten Florian Deiml/Florian Schieferdecker. Da wird wohl nichts zu holen sein. Trotzdem ein toller Erfolg für die beiden. Deiml/Schieferdecker gewann 6:1 6:1 gegen das einzige Damendoppel im Feld. Mangels Konkurrenz traten Alexandra Beier/Daniela Mülken einfach bei den Herren an. Sie erwischten aber gleich ein Hammerlos und schieden aus. Niko Singer/Andi Ludwig gewannen im letzten Spiel des Tages deutlich 6:1 6:0 gegen Stähle/Mühlan.

Am Samstag spielen im Doppel-Halbfinale:

Brzank/Mulzer – Schieferdecker/Deiml F.

Reichart R./Kafaar – Singer N./Ludwig A.

In den ersten Spielen des Herren A Wettbewerbs waren zwei Nachwuchstalente des TCM am Start. Tim Rajewski und Christian Becker musste aber Lehrgeld bezahlen. Rajewski hatte ein schweres Los erwischt, hielt sich gegen Mitfavorit Andi ludwig aber achtbar. Nach 1:6 im ersten Durchgang, verlor er im zweiten Satz knapp mit 5:7. Becker hatte es mit Johannes Spengler zu tun. Beim 3:6 1:6 war für ihn aber nichts zu holen. Markus Spengler entschied den ersten Satz gegen Max Ludwig mit 6:1 überraschend deutlich für sich. Dann musste Max aufgeben. Skander Kafaar siegte gegen Marco Ebner 6:4 6:1.

Über die Viertel- und Halbfinals vom Samstag und über Herren B berichten wir morgen.

Bei Herren A spielten:

Deiml F. – Ludwig A.

Singer N. – Spengler J.

Spengler M. – Singer M.

Kafaar S. – Schieferdecker F.

Alle Bilder in diesem Beitrag stammen von Sigi Baumüller

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller