Doppelte Freude bei den Herren
3. Juli 2018
Der TCM jubelt über zahlreiche Titel
11. Juli 2018
Zeige alles

Die Tennis-Jugend des Landkreises zu Gast beim TCM

+ Kreismeisterschaften finden Mitte Juli beim TCM statt +

 

Ein Bericht von Michael Müller

 

Die 36. Jugend-Kreismeisterschaften im Tennis finden vom 18. bis 22. Juli in Mering statt. Hochklassiger Sport ist garantiert, wenn sich wie jedes Jahr die jungen Talente aller Vereine des Landkreises treffen, um ihre Meister zu ermitteln. Beim veranstaltenden TCM hofft man an den insgesamt fünf Turniertagen natürlich auf gutes Wetter und zahlreiche Zuschauer. Im letzten Jahr wurde der Wettbewerb zum zweiten Mal in Folge vom TC Dasing organisiert. Insgesamt beteiligten sich im Vorjahr 165 Kinder und Jugendliche an den Konkurrenzen in Dasing, Adelzhausen und Obergriesbach. 15 Titel in verschiedenen Altersklassen wurden ausgespielt. Dabei waren der TC Mering und der TC Friedberg die erfolgreichsten Vereine. Den dritten Platz in der Teamwertung belegte der TC Aichach. Mering will auf eigener Anlage seine Spitzenstellung natürlich verteidigen und schickt wieder einige aussichtsreiche Teilnehmer in den Wettbewerb.

Der TCM hat ein erfahrenes Organisationsteam um seinen 1. Vorstand Max Ludwig zusammengestellt, das 2016 schon die Kreismeisterschaften der Erwachsenen organisiert hat, und ist für das Turnier bestens gewappnet. Um alle Spiele reibungslos durchführen zu können, hat man sich die Unterstützung der Nachbarklubs TC Kissing und TC Merching gesichert. Ein Teil der Spiele der verschiedenen Altersklassen wird in den beiden Nachbarorten stattfinden. Auch Kleinfeld- und Midcourt-Konkurrenzen für die Kleinsten (U9 bzw. U10) werden angeboten. Anmeldungen für das Turnier sind noch bis 15.7.2018 18 Uhr (Einzel) bzw. 20.7.2018 18 Uhr (Doppel) unter http://www.mybigpoint.de oder über die Vereinssammelmeldelisten möglich. Aktuelle Neuigkeiten und weitere Informationen finden Sie unter www.tc-mering.com/jkm2018.

Termine:

Sonntag 15.07.2016, 18 Uhr

Meldeschluss (Einzel)

Montag 16.07.2016, 19 Uhr

Auslosung Einzel (Vereinsheim TC Mering)

Mittwoch 18.07.2018, Spielbeginn 15 Uhr

Auf den Platzanlagen des TC Mering, TC Merching, TC Kissing.

Donnerstag 19.07.2018, Spielbeginn 15 Uhr

Auf den Platzanlagen des TC Mering, TC Merching, TC Kissing.

Freitag 20.07.2018, Spielbeginn 15 Uhr

Auf den Platzanlagen des TC Mering, TC Merching, TC Kissing.

Freitag 20.07.2018, 18 Uhr bzw. 19 Uhr

Meldeschluss und Auslosung Doppel (Vereinsheim TC Mering)

Samstag 21.07.2018, Spielbeginn 8.30 Uhr

Auf den Platzanlagen des TC Mering, TC Merching, TC Kissing.

Sonntag 22.07.2018, Spielbeginn 8:30 Uhr

Endspiele auf der Platzanlage des TC Mering

Sonntag 22.07.2018, ca. 18 Uhr im Anschluss an die Endspiele

Siegerehrung und Verlosung der Hauptpreise der Tombola (Vereinsheim TC Mering)

 

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller