Jugend-KM abgesagt, Erwachsenen-KM frühestens im Herbst, Mixed-KM fraglich
15. Mai 2021
Endlich wieder Wettkampf
19. Mai 2021
Zeige alles

Ein Schritt zurück zur Normalität: Doppel mit Einschränkungen erlaubt und das Chorizo öffnet draußen wieder

Mit Wirkung vom 16.5.2021 wurden die Corona-Beschränkungen wieder gelockert, da die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis unter den Wert von 100 gesunken ist. Mit Einschränkungen darf nun auch wieder Doppel gespielt werden. Und das Chorizo darf die Außengastronomie öffnen. Aber das Bier nach dem Match gibt es vorerst nur mit Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).

Ab 16.5.2021 gilt auf unserer Anlage deshalb aktuell Folgendes:

  1. Grundsätzlich darf  nur Einzel gespielt werden
  2. Doppel ist nur mit Personen aus max. zwei Haushalten erlaubt. Vollständig Geimpfte und Genesene zählen bei der Personenanzahl aber nicht mit.
  3. Training mit Übungsleiter ist grundsätzlich gestattet. Max. dürfen fünf Personen aus max. zwei Haushalten gleichzeitig trainiert werden. Zusätzlich der Trainer, wenn er nur Bälle einspielt, aber selbst keine Ballwechsel spielt.

Diese Regeln gelten bis auf Weiteres. Sobald sich die Rechtslage ändert, informieren wir Euch hier oder mit Aushängen auf der Anlage.

Das Chorizo darf wieder öffnen!

Ab 17.5.2021 darf das Restaurant Chorizo wieder seinen Außenbereich öffnen. Nikola und David haben die Terrasse neu gestaltet und zum Teil mit einer Pergola überdacht. Bitte beachten: Für den Besuch des Restaurants ist derzeit noch ein aktueller Corona-Testnachweis erforderlich.

 

Leider müssen Umkleiden und Duschen in unserem Vereinsheim noch geschlossen bleiben.

Wie geht es weiter, falls die Zahlen weiter sinken?

Im Übrigen werden wir die Spielmöglichkeiten auf unserer Anlage gemäß der 12. Infektionsschutzverordnung jeweils orientiert an den aktuellen Inzidenzwerten im Landkreis flexibel anpassen. Bitte informiert Euch über die aktuell im Landkreis geltenden Regelungen und Inzidenzzahlen. Einen guten Überblick über die verschiedenen Stufen gibt die nachfolgende Übersicht des BTV:

Bitte unbedingt beachten: Hygiene- und Verhaltensregeln

Wir bitten Euch auch dringend die nachfolgend aufgelisteten Hygiene- und Verhaltensregeln genauestens zu beachten. Diese hängen auch an verschiedenen Stellen auf der Anlage aus.

btv_plakat_hygiene_A3_spieler_190322

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller