Auftaktsieg Herren I
12. Mai 2017
Merings Reserven können nicht punkten
22. Mai 2017
Zeige alles

Herren I mit Sieg gegen Leitershofen

Die 1.Herrenmannschaft des TC Mering konnte sich am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die sehr gut besetze Mannschaft aus Leitershofen mit 6:3 durchsetzen und somit die nächsten 2 Punkte einfahren.

Das Match versprach von Beginn an spannend zu werden, denn – abgesehen von der Nummer 1 des TSV Leitershofen (LK4) – waren alle Spieler auf demselben LK-Niveau. In der 1.Runde konnten bereits Moritz Grundei, der in einem qualitativ hochwertigen Spiel am Ende im Matchtiebreak die Nerven behielt (6:3 3:6 10:6) und Florian Schieferdecker mit einem 7:6 6:2 die ersten beiden Matchpunkte für den TCM einfahren. Lediglich Nikolas Singer musste sich seinem ebenfalls starken Gegner im Matchtiebreak mit 7:5 4:6 9:11 geschlagen geben. Somit stand es 2:1 nach den ersten 3 Einzeln und man wollte noch mindestens 2 Punkte holen, um eine gute Ausgangslage für die Doppel zu haben. Dies konnte die Mannschaft um Kapitän Andreas Ludwig dann auch umsetzen. Michael Guggumos hatte seinen Gegner fast über die gesamte Dauer des Matches im Griff und konnte letzten Endes deutlich mit 6:0 6:4 gewinnen. Auch Florian Deiml konnte sich an Position 5 behaupten und mit einem 6:4 6:1 den wichtigen 4. Punkt für sein Team erzielen. Kapitän Andreas Ludwig musste nach 3-stündigen Kampf und einer 3:6,4:6 Niederlage am Ende seinem Gegner gratulieren. Demnach stand es 4:2 nach den Einzeln, sodass nur noch ein Doppel gewonnen werden musste, um den Tagessieg einzufahren.

Während Ludwig/Deiml ihren Gegnern wenig entgegen zu setzen hatten und klar mit 1:6 3:6 das Nachsehen hatten, konnten sich Singer/Grundei souverän mit 6:3 6:2 gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.  Guggumos/Schieferdecker gewannen in einem packenden Doppel mit 4:6 6:1 10:3, sodass am Ende ein 6:3 Sieg für das Meringer Team zu Buche stand.

Bis auf die beiden Regenunterbrechungen konnte die junge Truppe mit dem Spielverlauf und der abgerufenen Leistung sehr zufrieden sein.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Jungs super unterstützt und angetrieben haben.

Das nächste Spiel der Herren 1 findet am 25.5 ab 10:00Uhr auf der Anlage des TCM statt, gefolgt vom Gastspiel am 28.5 in Günzburg. Über zahlreiche Unterstützung von Seiten der Zuschauer freut sich die Mannschaft sehr.

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Max Ludwig