Guter Start für TCM-Jugend
22. Mai 2018
Tolle Erfolge beim Traditionsturnier in Gundelfingen
5. Juni 2018
Zeige alles

Traumstart mit zwei Siegen

+++ Das Damen 30-Team des TC Mering startet überraschend gut in die Saison +++

+++ Ein Bericht von Michael Müller +++

Nachdem man in der letzten Saison nur den vorletzten Platz in der Bezirksliga belegt hatte, waren die Damen 30 des TC Mering nur mit dem Ziel Klassenerhalt in die neue Saison gestartet. Doch in den ersten beiden Begegnungen trumpfte man ganz stark auf. Während alle anderen TCM-Teams sich noch in der Pfingstpause befinden, konnten die Damen 30 am Samstag gegen den TSV Wiggensbach bereits ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen den bisherigen Tabellenführer setzte sich das Team um Mannschaftsführerin Sabine Hirsch deutlich mit 5:1 durch und steht nun an der Tabellenspitze.

Neuzugang Nicole Fieser konnte erneut überzeugen und gewann an Position 1 mit 6:3 und 7:5. Anja Rajewski hatte im zweiten Satz zu kämpfen, besiegte ihre Gegnerin am Ende jedoch klar 6:0 und 6:4. Die beiden anderen Einzel gewannen Sabine Hirsch und Bettina Urban souverän, sodass der Sieg bereits vor den Doppeln feststand. Lediglich ein Doppel gaben die Meringer Damen ab. Fieser/Hirsch unterlagen 3:6 / 2:6. Dagegen siegten Urban/Rajewski 6:4 / 6:1 und machten so das Endergebnis von 5:1 perfekt.

Bereits am kommenden Wochenende sind die Spitzenteams des TCM wieder im Einsatz. Der Tabellenführer der Bezirksklasse 2, das Herren I-Team versucht am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten Leitershofen den Aufstiegskurs beizubehalten. Und das bisher glücklose Damen I-Aufsteiger-Team nimmt beim TC Augsburg Siebentisch II einen erneuten Anlauf den ersten Sieg in der Bezirksliga einzufahren. Aber auch zahlreiche andere TCM-Teams setzen am Wochenende die Saison fort.

 

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /customers/c/f/7/tc-mering.com/httpd.www/wp-content/themes/betheme/includes/content-single.php on line 286 Michael Müller