Meringer Wasserspiele
24. Juli 2018
Schupfer-WM 2018: Die große Halbzeitbilanz
22. August 2018
Zeige alles

Zwei Titel und ein zweiter Platz im “Teamrace” für den TCM bei den EKM 2018 in Pöttmes

Die diesjährigen 45. Landkreismeisterschaften Aichach-Friedberg der Erwachsenen (EKM 2018) fanden am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TSV Pöttmes statt. In der Königsklasse Herren A siegte Tomas Novy vom TSV Pöttmes, bei den Damen A Katrin Leischner vom TC Aichach. Aber auch der TC Mering freut sich über zwei Kreismeister.

 In der Konkurrenz Herren 70 siegte Karl Böggemann und im Doppel Herren 50 konnten Günter Weißenhorn/Matthias Fabian ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Fotos von Siggi Baumüller.

                    

Mit 181 Einzelmeldungen und 74 Doppelmeldungen wurde in diesem Jahr ein neuer Melderekord für die Kreismeisterschaften aufgestellt. Gespielt wurde in 24 verschiedenen Konkurrenzen, die sich von den Aktiven bis hin zur höchsten Altersklasse, den Herren 70 erstreckte.

Der Startschuss zu den Titelkämpfen erfolgte bereits am Donnerstag. Insgesamt wurden 251 Partien gespielt, was einen strengen Zeitplan erforderte. Zum Teil musste auch in Willprechtszell, Aichach, Friedberg und Mering gespielt werden, damit alle Partien trotz einer kurzen Regenunterbrechung am Freitag rechtzeitig fertig gespielt werden konnten.

Im Doppel Herren 50 gelang Günter Weißenhorn/Matthias Fabian die Titelverteidigung! In einem hart umkämpften Endspiel siegte schließlich das Meringer H50-Doppel. Nach souveränem ersten Satz mit 6:4, verlor man gegen das Friedberger Landesliga-Doppel Stefan Fimpel/Sebastian Eichinger den 2.Satz mit 0:6.  Die Entscheidung zu Gunsten der Meringer fiel dann im Matchtiebreak. Bei einer 3:0 Führung der Meringer mussten die favorisierten Friedberger leider verletzungsbedingt aufgeben.

Der Riesenpokal für den Sieger der Vereinswertung – das “Teamrace” – ging heuer unter großem Beifall an den TC Motzenhofen, der mit 183 Punkten den TC Mering (130) und den BC Adelzhausen (123) auf die Plätze verwies.

Einen ausführlichen Bericht und viele Bilder, die Siggi Baumüller bei der Veranstaltung fotografiert hat, findet ihr hier.

Alle Gewinner der EKM 2018 in Pöttmes:

Ergebnisse EKM 2018 Pöttmes